Tutorial #1 - Einfärben von lufttrockender Knetmasse

Hallo,

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr lufttrockende Knetmasse einfärben könnt. Diese Knetmasse gibt es meist nur in weiß oder braun, jedoch wären auch ein paar andere Farben schön. Deswegen braucht ihr folgendes:

  • lufttrockende Knetmasse (weiß)
  • Acyrlfarben oder farbige Tusche
  • eine Unterlage
  • ein Meser/Cutter
  • eure Hände
Zunächst schneidet ihr euch etwas von der Knetmasse ab. Dann nehmt ihr die Farbe oder Tusche und tragt sie auf die Knetmasse auf.


Danach rollt ihr und knetet die Masse richtig durch. Vorsicht!!!: Die Hände werden dabei extrem schmutzig und achtet auf eure Kleidung, den die Farben sind nicht auswaschbar. Dann knetet ihr und knetet. Nun rollt ihr die Knetmasse aus. Und tragt wieder Farbe auf.


Nun knetet ihr wieder die Masse durch. diesen Vorgang wiederholt ihr so oft, bis ihr eure gewünschte Farbe erhalten habt. bei mir sah es zum Schluss, glaub nach 3 Durchgängen so aus:

Schon ist die Knetmasse rot. Das könnt ihr natürlich mit allen anderen Farben auch machen. Nicht geeignet sind normale Wasserfarben, Filzstifte und Co.
Probiert es doch einfach mal aus. Die Knetmasse ist zumindest günstiger wie Fimo :)

liebe Grüße

Carolin

Kommentare

Beliebte Posts